Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

24.12. Sucheinsatz Schweinbach  Bez. UU

Ja auch am Heiligen Abend ist die ÖRHB für Einsätze bereit. Heute Mittwoch wurden wir von der LWZ zu einem Sucheinsatz nach Schweinbach alarmiert, ein 75 jähriger Mann war abgängig. Er konnte zum Glück gefunden werden.

 

Es ist Heiliger Abend, die meisten unserer Hundeführer und Helfer feiern mit ihren Familien Weihnachten, doch um 19:38 ändert sich für alle dieser Abend. Einsatzalarmierung nach Schweinbach Bez. Urfahr-Umgebung. 10 Hundeführer und 9 Helfer machten sich unverzüglich auf den Weg. Insgesamt waren 4 Freiwillige Feuerwehren, die Polizei und die Suchhundestaffeln des RK im Einsatz. Sogar der Polizeihubschrauber mit Spezialwärmebildkamera kam von Wien nach O.ö. um die Suche zu unterstützen. Zum Glück konnten gegen 23:00 Suchmannschaften der FF die erfreuliche Meldung machen, dass sie den abgängigen Mann ganz in der Nähe seines Wohnhauses, zwar leicht verletzt aber lebend gefunden hatten.

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die Bereitschaft auch an einem solchen Feiertag bereit zu sein.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang