Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

16.12. Sucheinsatz Braunau

Trauriges Ende des heutigen Sucheinsatzes in Braunau, der 60 jährige Mann konnte nur noch tot gefunden werden.

 

Die Rettungshundeteams der Landesgruppe O.ö. wurden heute Dienstag über die RK Landesleitstelle zu einer Suchaktion nach Braunau alarmiert. Ein 60 jähriger Jäger war seit dem Vortag abgängig, da von einem Unfall ausgegangen werden musste, wurde die Suchaktion gestartet. Insgesamt waren 8 Hundeführer und 8 Helfer der ÖRHB, sowie die Suchhundeteams des RK als auch 2 FFs am Einsatz beteiligt. Kurz nach Eintreffen am Einsatzort wurde die Teams in Suchgebiete aufgeteilt, auch zwei unserer Hundeführer bekamen gemeinsam mit der Polizei ein Gebiet zugeteilt. Leider kam kurze Zeit später der Anruf in die Einsatzleitung, dass dieses Team den Mann tot in einem Teich aufgefunden hatte. Wir konnten daraufhin den Einsatz abbrechen, Polizei und FF kümmerten sich um die Bergung des Mannes.

Herzliches Beileid an die Angehörigen und vielen Dank an die eingesetzten Organisationen für die tolle Zusammenarbeit.

 

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang