Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

12.08. Suchaktion Kollerschlag - Bez. Rohrbach

Heute Dienstag wurde die ÖRHB Landesgruppe O.ö. zu einem Sucheinsatz nach Kollerschlag gerufen, ein 67 jähriger Mann war aus dem LKH Rohrbach abgängig. Gegen 22:30 wurde der Einsatz vorerst abgebrochen.

 

Das Bezirkspolizeikommando Rohrbach alarmierte heute Dienstag 12.08. über das Landesfeuerwehrkommando die Rettungshunde der ÖRHB und des RK. 13 Hundeführer und 6 Helfer machten sich umgehend auf den Weg. Laut ersten Angaben war ein Mann vom LKH Rohrbach seit Montag Nachmittag abgängig. Wohnhaft ist der Abgängige in Kollerschlag, da er laut Aussagen der behandelnden Ärzte in Richtung Heimat gehen würde, galt es, das doch sehr langgestreckte Suchgebiet von fast 15km einzuteilen. Es wurden zu den bereits alarmierten 3 freiwilligen Feuerwehren weitere 4 nachalarmiert um das gesamte Gelände abdecken zu können. Gegen 22:30 wurde die Suche vorerst abgebrochen, da es keine weiteren Hinweise gab. Es werden nun die Wälder und Wiesen in neue Suchgebiete eingeteilt und für morgen Mittwoch alles vorbereitet, um 09:00 startet die Suche erneut.

 

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit der Einsatzkräfte.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang