Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

29.05. Sucheinsatz Bad Bleiberg -  Kärnten

Heute Donnerstag wurden unsere Hundeführer vom Bundesflächenlehrgang abgerufen zu einem Sucheinsatz nach Kärnten.

Es galt eine 66 Jährige Frau zu suchen, welche seit Montag abgängig war. Da die Wienerin in Bad Bleiberg auf Kur war und nicht zur Therapie erschien viel das Verschwinden der Frau auf. Bereits am Mittwoch suchten ÖRHB Teams der Landesgruppe Kärnten gemeinsam mit ASB, Feuerwehr und Polizei nach der Frau. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Suchaktion vorerst abgebrochen und für nächsten Tag Beginn 07:00 erneut einberufen.

Insgesamt 17 Hundeführer aus ganz Österreich machten sich 04:30 vom Bundesflächenlehrgang in Gröbming auf den Weg um die Landesgruppe Kärnten bei der Suche zu unterstützen.

Leider konnte die Frau um ca. 10:00 nur noch tot im Wald gefunden werden, laut Ermittlungen der Polizei ist sie vermutlich abgestürzt.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang