Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

13.02. Sucheinsatz Gmunden

Positives Ende einer Suchaktion nach einem erst 46 jährigen Mann in Gmunden, welcher einen Suizidversuch angekündigt hatte. Er konnte wohl auf von der Polizei aufgegriffen werden.

 

Heute Donnerstag erhielten die Hundeführer und Helfer der ÖRHB Landesgruppe O.ö. um ca. 21:30 Uhr eine Alarmierung der RK Leitstelle Linz. Einsatzgrund war die Suizidankündigung eines erst 46 jährigen Mannes in Gmunden. 17 Hundeführer und 12 Helfer machten sich daraufhin sofort auf den Weg. Zum Glück erhielten wir noch während der Anfahrt die positive Information, dass der Abgängige von einer Polizeistreife wohl auf aufgegriffen wurde und wir wieder unseren Heimweg antreten konnten. Von den ebenfalls alarmierten RK Suchhundestaffeln waren ebenfalls 4 Hundeführer und 3 Helfer unterwegs.

Vielen Dank für die Alarmierung.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang