Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

05.02. erfolgreicher Einsatz in Grünau im Almtal

Positiver Sucheinsatz am Mittwoch 05.02. in Grünau im Almtal, eine 75 jährige Frau war seit Mittag abgängig und konnte im Zuge einer groß angelegten Suchaktion ca. 15km entfernt wohl auf gefunden werden.

 

Insgesamt standen an diesem Mittwoch 150 Männer und Frauen freiwillig im Einsatz um eine 75 jährige Frau in Grünau im Almtal zu suchen. 14 Hundeführer und 11 Helfer der ÖRHB Landesgruppe O.ö. waren mit dabei. Die gebürtige Berlinerin, welche schon seit längerem in Linz wohnhaft ist, war in Grünau auf Urlaub. Da die an Demenz erkrankte Frau am Nachmittag nicht mehr von ihrem Spaziergang zurück kam alarmierten Bekannte die Polizei. Auf Grund der doch sehr kalten Temperaturen und der Tatsache, dass es bald finster wird wurden letztlich 3 freiwillige Feuerwehren (Grünau, Scharnstein, Vichtwang), die ÖRHB, die Bergrettung und das RK mit 10 Suchhunden alarmiert. Auf Grund mehrerer Sichtungen der Dame wurden die Einsatzgebiete immer wieder neu aufgeteilt, bis schließlich gegen 22:00 die erfreuliche Meldung kam, dass die Frau ca. 15km entfernt wohl auf gefunden werden konnte. Sie wurde vom RK erstversorgt und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Vielen Dank an alle Einsatzorganisationen für die tolle Zusammenarbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang