Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

23.01. Sucheinsatz Bachmanning  -  Bez. Wels-Land

Bereits die dritte Alarmierung in dieser Woche, heute ereilte die Hundeführer und Helfer eine EinsatzSMS mit dem Ziel Bachmanning. Es galt eine ältere Dame zu suchen. Bereits bei der Anfahrt erhielten wir die Info, dass die Person gefunden wurde.

 

Nach zwei sehr anstrengenden und intensiven Einsatztagen im Bezirk Freistadt – Gemeinde Sandl, erhielten die Hundeführer und Helfer der ÖRHB Landesgruppe O.ö. heute Donnerstag schon den nächsten Einsatzauftrag. In Bachmanning, Bez. Wels – Land war seit den Vormittagsstunden eine ältere Dame abgängig. Nach dem die Polizei und die FF Bachmanning die nähere Umgebung abgesucht hatten, alarmierten sie die ÖRHB Rettungshunde. 10 Hundeführer und 5 Helfer meldeten sich trotz der vergangenen starken Tage zum Einsatz. Parallel wurden aber von unserer Einsatzleiterin Nadine Aumayr auch sofort die Rettungshunde der FF Traun nachalarmiert, welche ebenfalls mit 6 Rettungshunden und einem Helfer zur Verfügung standen. Bereits auf der Anfahrt erhielten wir dann die glückliche Nachricht, dass die vermisste Person nur ca. 250m vom Haus entfernt in einem Graben lebend und nur leicht verletzt gefunden wurde.

Herzlichen Dank an alle Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang