Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

08.12. Sucheinsatz Pupping – Bez. Eferding

Glückliches Ende einer Suchaktion in Pupping – Bez. Eferding. Eine 88 jährige Frau war vom Altersheim abgängig und konnte nach ca. 4 stündiger Suche in einen Nachbarzimmer gefunden werden.

 

Regnerisches und kaltes Wetter bot sich den Einsatzkräften heute Samstag, als die Feuerwehr Pupping gegen Mitternacht zu einer Suchaktion gerufen wurde. Ca. 45 Minuten später wurde von der Polizei die ÖRHB nachalarmiert, welche sich mit 10 Hundeführern und 8 Helfern auf den Weg machten. Auf Grund der Situation wurden auch die ÖHU und die Sundhundeteams des RK nach alarmiert. Es galt eine 88 jährige Frau war seit 21:00 abgängig, die schwer an Demenz erkrankte Frau hatte schon öfter ähnliche Spaziergänge gemacht. Besonderes Augenmerk wurde auf den vorbei führenden Bach gelegt, da Gefahr bestand, dass die Vermisste hinein gefallen sein könnte. Zum Glück kam gegen 03:00 die erfreuliche Nachricht, dass sich die Dame in einem Nebenzimmer eingeschlossen hatte und sich aus dieser Situation aber nicht mehr befreien konnte. Danke an die Polizei für die Alarmierung und die ÖHU und RK Suchhundeteams für die tolle Zusammenarbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang