Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

23.11. Glücklicher Ausgang
eines Sucheinsatzes in Neuhofen an der Krems

Ein glückliches Ende nahm heute Samstag eine Suchaktion nach einem erst 3 jährigen Jungen in Neuhofen an der Krems. Er wurde im Haus gefunden.

 

Dramatische Situation für Eltern mit Kinder, ein erst 3 jährige Junge war heute Samstag 23.11. in Neuhofen an der Krems abgängig. Nach einstündiger Suchaktion durch Eltern, Nachbarn und Bekannten wurde die Polizei verständigt. Auf Grund der Witterungsverhältnisse und der prekären Situation wurden umgehend die FF Neuhofen an der Krems, Kematen an der Krems und Weissenberg alarmiert. Zeitgleich wurden die Einsatzkräfte von ÖRHB und Suchhunde FF Traun verständigt. 16 Hundeführer und 20 Helfer der ÖRHB machten sich umgehend auf den Weg. Die Suche stellt sich schwierig dar, da der umliegende Wald sehr dicht bewachsen war, jedoch konnte der Junge nach ca. einer Stunde intensiver Suche im Haus von den Eltern gefunden werden, er hatte sich gut versteckt.

Danke an die Polizei für die Alarmierung und die Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang