Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

19.11. Sucheinsatz Wilhering - Bez. Linz-Land

Positiver Ausgang einer groß angelegten Suchaktion in Wilhering! Eine erst 53 jährige Frau war seit ca. 15:00 abgängig und konnte im Zuge des Sucheinsatzes von einer Polizeistreife aufgenommen werden, es ging ihr den Umständen entsprechend.

 

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften machte sich heute Dienstag, 19.11. rund um Wilhering auf die Suche nach einer 53 jährigen abgängigen Frau. Sie wurde von ihren Verwandten um ca. 19:00 bei der Polizei als abgängig gemeldet, worauf von Seiten der Executive die Streifen verstärkt wurden. Da dies keinen Erfolg brachte wurden gegen 21:50 fünf Feuerwehren (Wilhering, Leonding, Erdramsberg, Rufling und Schönering) alarmiert, auf Grund des großen Einsatzgebietes wurden weiters die Suchhunde des RK, der FF Traun und die Österreichische Rettungshundebrigade alarmiert welche mit 13 Hundeführern und 7 Helfern im Einsatz stand. Um 01:00 wurde die Suchaktion abgebrochen, da keine weiteren Anhaltspunkte zur Verfügung standen, die Frau wurde jedoch noch während der Schlussbesprechung von einer Polizeistreife im mind. 10 km entfernten Alkoven aufgegriffen. Ihr ging es zu diesem Zeitpunkt den Umständen entsprechend.

Vielen Dank an das Bezirkspolizeikommando Linz-Land Hr. Dumpfhart für die Alarmierung und für die tolle Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang