Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

12.09. Sucheinsatz Lasberg (Bez. Freistadt)

Trauriges Ende einer Suchaktion in Lasberg, Bez. Freistadt. Ein erst 70 jähriger demenz kranker Mann war vom Seniorenheim abgängig und konnte von den Suchmannschaften nur noch tot aufgefunden werden.

 

Die FF Lasberg machte sich gemeinsam mit 7 Rettungshundeführern und 2 Helfern der ÖRHB Landesgruppe O.ö. auf die Suche nach einem erst 70 jährigen Mann, welcher vom Seniorenwohnheim seit ca. 20:00 Uhr des 11.09. abgängig war. Auf Grund der Information, dass er sehr schlecht zu Fuß unterwegs ist und an Demenz leidet, wurde das Suchgebiet hauptsächlich rund um das Altenheim eingeteilt. Besonderes Augenmerk wurde auf den so genannten Wehrbach gelegt, da ein beliebter Wander- und Spazierweg direkt entlang des Baches führt. Nach ca. einstündiger Suche wurden die Suchmannschaften, zusammengestellt aus Hundeführern, Helfern und Mitgliedern der FF leider im Wehrbach fündig. Der Mann dürfte vermutlich in den Bach gestürzt sein und ist dann ertrunken. Unser Mitgefühl gilt den Verwandten und Bekannten, trotzdem ein Danke an die Polizei für die Alarmierung.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang