Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

05.09. Sucheinsatz Hartkirchen (Bez. Eferding)

 

Die Rettungshunde der ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurden heute Donnerstag nach Hartkirchen im Bez. Eferding alarmiert. Einsatzgrund war die Abgängigkeit eines 85 jährigen Mannes. Er konnte lebend von der Familie gefunden werden.

 

Zwei Freiwillige Feuerwehren (Hartkirchen und Hilkering-Hachelham) wurden von der Polizei gemeinsam mit der ÖRHB Landesgruppe O.ö. zu diesem Sucheinsatz alarmiert. Unverzüglich meldeten sich 10 Hundeführer und 10 Helfer beim Einsatzleiter der ÖRHB Werner Aumayr zurück und machten sich auf den Weg. Zum Glück kam bereits kurz nach der Abfahrt die erfreuliche Meldung, dass der Mann von Familienangehörigen in der Nähe des Wohnortes im Wald lebend gefunden werden konnte.

Vielen Dank an die Polizei für die rasche Alarmierung und die tolle Zusammenarbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang