Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

14.08. Sucheinsatz Dietach ( Bez. Steyr-Land )

Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurde heute Mittwoch 14.08. von der FF Dietach zu einem Sucheinsatz alarmiert. Abgängig war ein 86 jähriger Mann, der wohl auf von der FF gefunden werden konnte.

 

 

Erneut in den Abendstunden, wurden die Rettungshundeführer der Österreichischen Rettungshundebrigade heute Mittwoch zu einem Sucheinsatz nach Dietach, Bez. Steyr – Land alarmiert. Ein 86 jähriger Mann war seit ca. 18:00 abgängig, nach dem vorerst die Angehörigen selbst gesucht hatten, alarmierten sie um 21:15 die Freiwillige Feuerwehr Dietach. 30 Feuerwehrmitglieder machten sich auf den Weg den betagten Mann zu suchen, alarmierten aber fast zeitgleich die Hundeführer und Helfer der ÖRHB. 13 Rettungshunde samt Herrchen oder Frauchen und 13 Helfer machten sich auf den Weg nach Dietach. Zum Glück konnte der Mann von den FF – Suchmannschaften lebend und wohl auf gefunden und der Familie übergeben werden. Vielen Dank an die FF – Dietach für die schnelle Alarmierung und die tolle Zusammenarbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang