Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

16.07. Sucheinsatz Lenzing (Bez. Vöcklabruck)

Zum Glück nur ein sehr kurzer Einsatz war heute in Lenzing zu absolvieren. Die FF Reibersdorf alarmierte die ÖRHB zu einer Personensuche nach einer 86 jährigen Frau. Sie wurde, kurz nach dem sich die Hundeführer auf den Weg machten, lebend gefunden.

 

 

Bereits zum dritte Einsatz in diesem Monat wurden heute Dienstag 16.07. die Hundeführer und Helfer der Rettungshundebrigade Landesgruppe O.ö. alarmiert. Diese Mal lautete der Alarmierungsauftrag: “Einsatz in 4860 Lenzing, Bez. Vöcklabruck.“ Insgesamt 14 Hundeführer und 11 Helfer machten sich darauf hin auf den Weg, gemeinsam mit den zwei freiwilligen Feuerwehren Lenzing und Reibersdorf eine 86 jährige Frau, welche seit ca. 18:00 abgängig war zu suchen. Schon eine halbe Stunde nach der Alarmierung bekamen wir von FF Kdt. Riedl (FF Reibersdorf) die Information, dass die betagte Frau lebend und soweit wohl auf von den Feuerwehrsuchmannschaften gefunden werden konnte. Glücklich kehrten die Hundeführerteams mit ihren Vierbeinern wieder um, wir bedanken uns bei der FF für die gute Zusammenarbeit!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang