Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

18.05. Sucheinsatz Pfarrkirchen im Mühlkreis
(Bez. Rohrbach )

Einsatzalarmierung durch die Polizei Rohrbach zu einem Sucheinsatz nach Pfarrkirchen im Mühlkreis. Ein 77 jähriger Mann war seit Mittag abgängig.

 

 

Die Polizei Rohrbach alarmierte heute Samstag die ÖRHB zu einem Sucheinsatz nach Pfarrkirchen im Mühlkreis. Ein 77 jähriger Mann war seit ca. Mittag abgängig, der Dementkranke war von einem Spaziergang nicht zurück gekehrt. Gemeinsam mit 4 freiwilligen Feuerwehren, der Polizei und einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, machten sich 16 Hundeführer und 10 Helfer auf den Weg. Nach nur zwei stündigem Einsatz kam die positive Meldung, dass die Besatzung des Polizeihubschraubers den Mann nur ca .600m von zu Hause entfernt gefunden hat. Er war soweit wohl auf, etwas dehydriert und wurde dem Roten Kreuz zur weiteren Untersuchung übergeben.

 

Wir bedanken uns bei der Polizei Rohrbach für die Alarmierung und bei den eingesetzten Organisationen für die tolle Zusammenarbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang