Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

16.03. Erfolgreicher Sucheinsatz Leonding
(Bez. LL)

Zum zweiten Mal schon in diesem Jahr wurden die Rettungshundeführer und Helfer der ÖRHB LG O.ö. in die Gemeinde Leonding gerufen. Es galt einen 82 jährigen Mann zu suchen, welcher seit 16:00 abgängig war. Zum Glück konnte er gegen 20:00 von einer Feuerwehr Suchmannschaft gefunden werden.

 

 

Insgesamt standen heute Samstag ca. 200 Einsatzkräfte im Einsatz, sechs Freiwillige Feuerwehren, die Polizei, das Rote Kreuz, 18 Hundeführer mit 14 Helfern der ÖRHB und 4 Hundeführer mit 2 Helfern der Suchhundestaffel Traun. Der 82 jährige Mann war seit ca. 16:00 vom Bezirksaltenheim in Leonding abgängig, auf Grund der tiefen Temperaturen die zu erwarten waren, wurden sofort sämtliche Einsatzkräfte alarmiert und eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Gegen 20:00 konnte dann zum Glück Entwarnung gegeben werden, die vermisste Person wurde ca. 2km vom Alternsheim entfernt gefunden, er konnte dem RK zwar stark unterkühlt aber ansonsten wohl auf übergeben werden.


Vielen Dank an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit!!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang