Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

15. - 18. Juni, Frühjahrsübung Gröbming - Mitterberg

Von 15. - 18. Juni fand die diesjährige Frühjahrsübung in Gröbming - Mitterberg statt. 45 Teilnehmer aus ganz O.ö. nahmen an dieser tollen Übung teil.

 

Aufgeteilt in 5 Gruppen begann am Donnerstag Früh die Übung mit der Begrüßung durch Landesleiter Fischer und Landesausbildungsreferent Pichler. Sämtliche Stationen waren rund um das Gasthaus Pürcherhof verteilt und konnten von dort aus leicht zu Fuß erreicht werden. Sowohl Junghundeführer als auch erfahrene Hundeführer waren gemeisam in den Gruppen eingeteilt. Bei der Station GPS organisierte Staffelführer Stv. Godina Gerald und Ehrenlandesausbildungsreferent Wartecker Walter die Verstecke, hier durften die Hundeführer und Helfer mal ohne ihre Vierbeiner im Wald suchen.

 

Am Samstag Abend fand die Prüfung zur Basisschulung und zur Helferschulung statt, hier möchten wir allen Teilnehmern und Antretern sehr herzlich gratulieren, sie konnten die Aufgabenstellungen perfekt meistern.

 

Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und so war ausschließlich der Freitag Vormittag etwas verregnet, was der guten Laune jedoch nichts anhaben konnte.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang