Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

28.03. Einsatzübung Steyregg

Einsatzübung Frühjahr in Steyregg, tolle 10 Hundeführer konnten die Einsatzüberprüfung bestehen, darunter auch drei junge Hundeführer zum ersten Mal.

 

Zwei Mal im Jahr veranstaltet die Landesgruppe O.ö. die Einsatzüberprüfung, heuer im Frühjahr fand sie in Steyregg bei Fa. Aumayr und dem Augebiet an der Donau statt. 11 Hundeführer stellten sich der Aufgabe insgesamt 6 vermisste Personen während den Übungen den ganzen Tag über bis weit in die Nacht zu finden. 10 Hundeführer konnten diese Aufgaben perfekt absolvieren und konnten ihre Einsatzfähigkeit damit wieder für ein weiteres Jahr gewährleisten. Ein herzliches Danke an die Staffel Linz, vor allem an Pankratz Heidi für die tolle Einteilung aller Hundeführer und Helfer. Drei weitere Übungsstationen gab es zu bewältigen, Rammerstorfer Walter lehrte die Teilnehmer wieder in Erster Hilfe, Aumayr Nadine gab theoretische und praktische Aufgaben zum Themengebiet GPS, Karte und Kompass und LL Fischer Heinz stellte den Teilnehmern wieder Fragen aus den unterschiedlichsten Themengebieten.

Danke für die Bereitschaft aller Teilnehmer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang