Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

11. - 13. März Bundeswinterübung Stoderzinken

Danke, dass trotz Kälte, Sturm und Schneegestöber in der Vorwoche alle Stationen perfekt und super vorbereitet waren.
Wir hatten 5 verschiedene Stationen, die keine Wünsche offen ließen. Bei der Lawinensuche, war in einem Lawinenkegel eine Puppe versteckt, d.h. wir suchten nicht nur das kleine Pieps-Gerät. In den Geländen gabs viele Iglus und eingegrabene Kisten, die wir aus Zeitmangel gar nicht alle nützen konnten.
 
Ob für junge oder fertige Hunde, die Übung war vom Anfang bis zum Ende perfekt organisiert.
Ein schöneres Wetter hätten wir uns nicht wünschen können.
5 Oberösterreicher nahmen an dieser Übung teil : Staffel Steyr: Sabine,Petra,Elfi
                                                                                    Staffel Gmunden: Julia
                                                                                    Staffel Braunau: Roland
Es war eine tolle Übung und traumhafte Bedingungen !!!!!!!!!!!
 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang