Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
slider-oerhb-ooe netserviceslider-oerhb-ooe netservice
Einsätze
Blaulicht
HELFEN AUCH SIE !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Facebook picture

05.04. Einsatzüberprüfung Traun

Die jährliche Einsatzüberprüfung stand heute Samstag 05.04. am Programm. Auf Einladung der FF Traun, veranstaltete die Landesgruppe O.ö. den Einsatztest heuer im Gemeindegebiet von Traun.

 

Die Aufgaben der Einsatzüberprüfung sind klar, eine Flächensuche am Tag (Fläche ca. 30.000m2), eine Wegrandsuche am Tag (Länge ca. 3km) und eine Wegrandsuche in der Nacht (ebenfalls ca. 3km). Insgesamt sind 6 vermisste Personen zu suchen, fünf davon müssen gefunden werden, um ein positives Ergebnis zu erlangen. Besonders freut es uns, dass sich heuer auch drei Teams der Suchhundestaffel der FF – Traun dieser Herausforderung gestellt hatten.

 

Herzliche Gratulation an die 12 Teilnehmer, welche die Einsatzüberprüfung positiv abschließen konnten!

 

Vielen Dank an die FF – Traun für die nette Aufnahme im Zeughaus, die tolle Versorgung und die gute Organisation des Geländes.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang